[php] ZEND Encoder

Michael P. Mehl mehl_(at)_silentpower.de
Tue, 23 Jan 2001 20:14:24 +0100

Hi,

> ...nach dem ich die Preise für Anfragen gesehen habe, auf der Basis
> macht man PHP kaputt...

Im Gegenteil. Ich glaube, dass durch den Zend Encoder PHP einen enormen
Schub nach vorne macht. Damit wird die Programmiersprache endlich auch für
den kommerziellen Bereich äußerst interessant, wenn es darum geht, die
Quellen von Anwendungen zu schützen. Stell' Dir vor, eine PHP Anwendung, die
vorher schier unerschwinglich war, kann so gut gegen Quellcodeveränderung
geschützt werden, damit wird das für einzelne Anbieter sicher auch
interessanter, mit den Preise für ihre PHP Software runterzugehen.

Ich würde das auf keinen Fall so schwarz sehen.

Grüße
  Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive