[php] ZEND Encoder

Volker Jahns volker.jahns_(at)_web.de
Tue, 23 Jan 2001 20:45:30 +0100

> Im Gegenteil. Ich glaube, dass durch den Zend Encoder PHP einen enormen
> Schub nach vorne macht. Damit wird die Programmiersprache endlich auch für
> den kommerziellen Bereich äußerst interessant,

eben, deshalb wird es in die andere Richtung gehen, zB phyton als Alternative
für alle, die weder einen Server selbst betreiben oder einen ISP dazu bewegen
können 12.000 DM zu investieren, der dann (wegen prof Einsatz) noch diverse
PHP-Versionen abdecken muss!!! Die Preise für eine Anfrage, wenn ich gleiche
Knete hier hätte bezahlen müsssen, würde mr mein Arbeitgeber einen Vogel zeigen
oder ich müsste die Kosten für die Entwicklung an den Endkunden weiterreichen.
Ob es dadurch billiger wird????

> vorher schier unerschwinglich war, kann so gut gegen Quellcodeveränderung
> geschützt werden, damit wird das für einzelne Anbieter sicher auch
> interessanter

Gegen Quellcodeveränderung kann man sich nicht schützen, aber gegen die
Konsequenzen durch Verfall von Gewährleistung schon... mE reicht dass i.d.R. Die
Gemeinde bietet ohnehin Lösungsmodelle zum Nulltarif, nur deswegen ist PHP da wo
es ist....

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive