[php] OT: Webhoster

Mailings_(at)_klaessner.de mailings_(at)_klaessner.de
Tue, 23 Jan 2001 22:22:00 +0100

Hallo,

> Wir haben bei Schlund das Premium-Paket gehostet
> und seit dem Relaunch unserer Seite mit massiven
> Performance und Ausfall-Problemen zu kampfen.
> Die Seite lauft auf PHP4 und hat jetzt einige
> Datenbankabfragen mehr im Hintergrund laufen.

Der DB-Server von Schlund ist wirklich nicht der beste.

> Ist das bei ca. 2000 Besuchern am Tag (50.000 PIs/Tag)
> schon zu vertreten? Kann man eine Aussage daruber machen,
> ab wann die Sache not tut????

Ich denke, dass sich das auf jeden Fall rentiert.
Allerdings sollte man sich umsehen, wo man den Server unterstellt.

Wir haben uns vor kurzem auch einen eigenen Server gekauft. Die
Besucherzahlen unserer HP liegen auch ungefähr auf dem gleichen Niveau.
Der Serer hat uns einmalig 5.000 DM gekostet. Im Monat zahlen wir jetzt 70
DM / HE; das sind bei uns 140 DM / Monat.
Der Preis für ein GB Traffic liegt bei 16 DM. Das ist extrem günstig und in
Kürze werden wir uns im Gegensatz zu Schlund einiges sparen. Abgesehen
davon, dass alles um einiges schneller läuft.
Beispiel: Die Datenbankabfragen auf Webmaster-Foren.de konnten wir extrem
optimieren. Die Zugriffszeiten sind viel besser.

Wenn Sie Interesse an einem Hosting in unserem Rechenzentrum hätten:
klaessner_(at)_communtech.de.

> Vielen Dank fur die Info und nochmals sorry fur OT.

Dürfte auch noch andere interessiert haben.

cu Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive