[php] AW: [php] datums berechnungen vor 1970

[php] AW: [php] datums berechnungen vor 1970

Egon Schmid (_(at)_work) eschmid_(at)_php.net
Wed, 24 Jan 2001 10:16:27 +0100

simon litwan wrote:

> das macht doch sehr wohl einen sinn, (mag übrigens die infrage stellung
> einens sinnes nicht, jeder kann ihn überall finden) schliesslich wird in der
> geschichte auch mit v.Chr. gerechnet, was ja auch ein negativer wert
> darstellt.
> eigentlich weiss ich auch das die funktion sich so verhält und warum. die
> frage war eher wie rechne ich mit datümern vor 1970. mit rechnen meine ich
> addieren und subtrahieren von zeitabschnitten. da das ganze gar nicht in
> eine datenbank muss, wäre das ein umweg.
> vielleicht hat ja och jemand eine idee.

Aber doch nicht mit Sekunden. Negative Sekunden machen wirklich keinen
Sinn, da sollte man auf Kalenderfunktionen zurückgreifen.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH       ·        Stuttgart  -  Berlin
Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2001,  Halle 6,  Stand F62/4

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive