[php] Re[2]: [php] zwei grafische Submitbuttons?

[php] Re[2]: [php] zwei grafische Submitbuttons?

Oliver Kurz ojkurz_(at)_gmx.de
Thu, 25 Jan 2001 03:27:22 +0100

 Hallo Roger Wittwer Privat,

Mittwoch, 24. Januar 2001, you wrote:

> kann da zwar Namen und Wert
> nicht das,
>>

> --
> Hallo,

> Wenn ich Dich richtig verstehe, dann möchtest Du bestimmen können,
> welcher Button geklickert worden ist, stimmt's?
> Leider ist es so, dass Du bei einer Grafik als Submitter keinen Value
> definieren kannst. Aber es existieren Workarounds:
> Vgl. http://www.ideenreich.com/button2.shtml

Mhhhh  wenn ich einen Grafiksubmit haben, sprich ein

       <input type=image name=img1>

dann bekomm ich die x und y Koordinaten meines Klicks zurueck geliefert.
Anhand  dessen  kann  ich  es  dann abpruefen, welches Image gedrueckt
wurde.

       <input type=image name=img1>
       <input type=image name=img2>

Ich  muss  also  nur  schauen,  gibt  es ein img1.x oder ein img2.x.
Gebe ich meinem Image keinen Namen bekomm ich nur ein x und ein y, was
mir  aber keine Unterscheidungskraft bietet. Eine weitere Moeglichkeit
waere  die  Bilder nicht mit einem Formularfeld zu machen sonder ueber
einen  Link.  Dieser Link submited dann die Form und setzt zusaetzlich
noch einen bestimmten Value dran.

Mit freundlichen Gruessen,

Oliver Kurz
http://freddy.rz.fh-mannheim.de/~kurz