[php] PHP und Apache: INI-Dateien verlagern

[php] PHP und Apache: INI-Dateien verlagern

Cyrill Schumacher CyrillSchumacher_(at)_swol.de
Thu, 25 Jan 2001 12:42:38 +0100

> Jetzt stehe ich vor dem Problem, daß für einen speziellen VirtualHost kein
> PHP verfügbar sein soll, und für einen weiteren soll die /usr/local/lib/
> php.ini etwas anders lauten.
>
> Irgendwie wird man ja bei den VirtualHosts sicher ganz normal das AddType
> spezifizieren, anstelle global in der Apache-Config, oder? Aber wie lautet
> die Direktive, um eine alternative php.ini anzugeben?

in der .htaccess schreiben:
php3_config_file_path  = "/home/userx/php.ini";

php dann ohne --with-config-file-path compilieren.
bzw.
--without-config-file-path

keine ahnung ob das klapt, wäre aber theoretisch eine möglichkeit

oder php mit --with-config-file-path=/home/*/php/
wobei * für die user steht ... :-?

kiri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive