[php] PHP und Apache: INI-Dateien verlagern

[php] PHP und Apache: INI-Dateien verlagern

Garvin Hicking garvin_(at)_atrava.de
25 Jan 2001 10:01:00 +0100

Hi!

Ich habe auf einem Linux-Server den Apache 1.3.14 sowie PHP 4.0.4pl1
laufen. Bisher war es bei mir immer nur nötig, eine php.ini für alle Webs
und VirtualHosts anzugeben.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, daß für einen speziellen VirtualHost kein
PHP verfügbar sein soll, und für einen weiteren soll die /usr/local/lib/
php.ini etwas anders lauten.

Irgendwie wird man ja bei den VirtualHosts sicher ganz normal das AddType
spezifizieren, anstelle global in der Apache-Config, oder? Aber wie lautet
die Direktive, um eine alternative php.ini anzugeben?

Ein Link auf eine Howto-Seite o.ä. würde mir auch schon weiterhelfen, auf
php.net habe ich per suche nach php.ini und apache nichts hilfreiches
finden können...

Vielen Dank schonmal!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive