[php] PHP Editor Code vergleichen

Thomas Beckmann beckmann_(at)_gis.de
Fri, 26 Jan 2001 09:17:04 +0100

>Was ich nur vermisse, ist ein Editor, der sich mit PHP "auskennt" und die
>Syntax dementsprechend hervorhebt. Genialer wärs ja, wenn solch ein Editor
>den PHP-Code auf evtl. Fehler prüfen könnte.

Ich benutze med (http://www.utopia-planitia.de/), der Editor macht
Syntax-Highlightning, hat 'ne Projektverwaltung und erlaubt die
Einbindung verschiedener externer Tools. Er läuft ohne Macken auch
unregistriert, aber die Registriergebühr ist gering und das Geld
allemal wert.
Im Prinzip wär's einfach, auch eine php-Syntaxprüfung
miteinzuschließen (sozusagen ein "compile" auf Tastendruck), so daß Du
die ganzen Fehler einfach mit einer "nächsten Fehler
gearbeiten"-Tastenin den verschiedenen Modulen anspringen kannst. Das
hab' ich für meinen C-Compiler-Output mal gemacht, für php noch nicht,
da reicht mir die Ausgabe im Browser ...

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive