[php] PHP Editor Code vergleichen

Mike Greubel mike_(at)_pro-entertain.de
Fri, 26 Jan 2001 08:42:41 +0100

Moin,

> schreibt ruhig mal, was
> ihr so für erfahrungen macht, ich hab leider nicht die zeit, alle Editoren
> zu testen *g*

Ich benutze Editplus, der kann Syntax-Highlighting "von Hause aus".
Besonders interessant ist das wechseln von HTML auf PHP, den HTML kann er
auch hl. inkl sämtlicher anderer Scriptsprachen, und sogar teilweise
Hochsprachen wie C oder C++. Was ich auch noch sehr wichtig an dem Teil
finde, ist, das ich meine Scripte in Projekte eingliedern kann, und nicht
jedes mal 10 oder 20 Files öffnen muss, wenn ich mal ne Änderung durchführen
will. Man lädt einfach das gesamte Projekt und schon hat man alles, was man
brauch. Ein Browser (nur für HTML) ist auch dabei.
Der einzige Schandfleck ist der Preis, denn es gibt das Teil nur in
Shareware oder auf Reg-Key, und der macht den Geldbeutel eben mal um $30
schmaler. Trotzdem machen die Features diesen Preis fast erträglich.

MfG Mike

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive