[php] if (more of these) { take this AND this (AND this (AND this)); }

Alexander Mieland mieland_(at)_lunatic.de
Fri, 26 Jan 2001 12:46:15 +0100

----- Original Message -----
From: "Kai Meder" <php-ml_(at)_uni.de>
To: "Alexander Mieland" <php_(at)_php-center.de>

> hmm bei mir auch.. doch ich durchsuche eine db..
> also hab ich mir das eigentlich ganz einfach gemacht...
> der user hat checkboxen, welche table der db und welches feld der table
> er durchsuchen will...
> also die quelle fürs suchen hab ich ganz einfach durch den user und
> die checkboxes

Auch ich durchsuche eine DB, aber der User hat (absichtlich)
keinerlei Informationen über deren Struktur, etc.

Deshalb hilft mir das leider nicht weiter...
Ich muss wohl doch in den, extrem sauren Apfel beissen und
diese, mind. 60 if-Bedingungen alle selber und einzeln schreiben.

> bei den boolschen operatoren AND und OR hab ich mir überlegt, dass mysql
> diese ja in where-conditions versteht und anwenden kann...
> warum also nicht die such-query bisschen parsen und dann mit den ANDs
> und ORs in die query übernehmne ?
> vorher kannst du z.b das UND durch AND, das ODER durch OR ersetzen..
> dann musst du noch die condition verollständigen:

Das mit den BOOLschen Operanden mache ich genauso, ist ja auch die
beste Lösung, wenn es MySQL schon anbietet.

--
Alexander Mieland
System-Administrator

Lunatic Interactive GmbH