[php] Session-Probleme

Thomas 'Balu' Walter tw_(at)_itreff.de
Fri, 26 Jan 2001 11:17:39 +0100

Wie ein Kollege von mir schon im Forum im Center berichtete, haben wir
Probleme mit Sessions.
(http://www.php-center.de/phorum/read.php?f=1&i=387&t=387)

Die Session-ID geht regelmaessig "verloren" - vor allem direkt nach dem
Start einer Session.

Als Test habe ich eine minimalste Seite erstellt, die ausser Session-ID
anzeigen nichts macht:
http://roadrunner.bartels-schoene.de/sessiontest/a.php

Source:
http://roadrunner.bartels-schoene.de/sessiontest/a.phps

Es passiert das folgende - der Aufruf der Seite zeigt die Session-ID an.
Ein Klick auf den Link ruft die Seite (mit SID in der URL) wieder auf -
und es gibt eine neue SID. (?) Das passiert gelegentlich auch mehr als
einmal.

Informationen ueber unser setup liefert
http://roadrunner.bartels-schoene.de/sessiontest/phpinfo.php

Hauptsaechliche Unterschiede:
        - trans-sid ist aktiv
        - session.name=testsid
        - session.referer_check aktiv
        - session.use_cookies deaktiviert

Hat jemand ne Idee, oder machen wir was falsch?

     Balu

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive