[php] if (more of these) { take this AND this (AND this (AND this)); }

[php] if (more of these) { take this AND this (AND this (AND this)); }

Alexander Mieland mieland_(at)_lunatic.de
Fri, 26 Jan 2001 12:05:40 +0100

Guten Tag,

Ich schreibe gerade eine etwas ausführlichere Such-Funktion,
in welcher man (momentan) bis zu fünf Text-Felder ausfüllen kann,
wonach gesucht werden soll (mit AND und OR).

Mein Problem, bzw. meine Frage ist nun:

Muss ich tatsächlich jede einzelne Kombinationsmöglichkeit der fünf
Text-Felder in einzelnen if-Bedingungen beachten, oder gibt es
irgendeine Möglichkeit, die if-Bedingung ungefähr so zu schreiben:

if (more of these) { take this AND this (AND this (AND this)); }

(So versteht das sicher niemand, also zur Erläuterung:)

Ich habe momentan fünf if-Bedingungen, für den Fall, dass jemand
immer nur EIN Feld ausfüllt und auf suchen klickt. Das war ja klar
und einfach.
Nun müsste ich aber, ich weiss nicht genau wieviele, aber 60
Möglichkeiten sind es bestimmt und mindestens, für jede einzelne
andere Möglichkeit, jeweils eine eigene if-Bedingung schreiben.

Beispiel für Möglichkeiten:
Ausgefüllt werden vom User:

1.   Feld1 UND Feld2
2.   Feld1 UND Feld3
3.   etc...
5.   Feld1 UND Feld2 UND Feld3
6.   Feld1 UND Feld2 UND Feld4
7.   Feld1 UND Feld4 UND Feld5
8.   etc...
9.   Feld1 UND Feld2 UND Feld3 UND Feld4
10.  etc...
Und so weiter..und so weiter...

Sollte klar sein, was ich meine?

--