[php] Debugger

Kai Meder php-ml_(at)_uni.de
Sat, 27 Jan 2001 19:59:00 +0100

M> Hallo Liste
Nabend Martin,

M> Hat irgend jemand Verbesserungsvorschläge???
M> Kritik??
M> Ich arbeite erst seit zwei Monaten mit PHP, und darum würde mich auch
M> interessieren was alte Hasen dazu sagen(Cool oder unnützer Schrott??).
bin zwar erst seit nem jahr dabei, aber persönlich finde ich es unnützer
schr*** ... so leid es mir tut.
denn genau wegen deinem problem: die trennung von layout und code,
gibt es templates...

das template ist ein file, dass *meistens* ausschliesslich html-code
enthält, sowie tags, die von einer template-class durch werte ersetzt werden
z.b.

-- template --

{TEXT}

du hast nun im template den tag {TEXT}.. eine template class würde nun das template-file laden -> $template = implode("" , file(TEMPLATE-FILE)); und dann mit str_replace die tags ersetzen... z.b. $template = implode("" , file("blubb.tpl")); $template = str_replace("{TEXT}" , "mein schönes, schönes template" , $template); echo $template; das ganze kannst du dann wunderbar in eine class prügeln, und dann in deinem code die tags definieren, der output kommt dann ganz zum schluss wenn du den befehl zum parsen des templates gibts.. also alles in allem hast du es dir unnötig kompliziert gemacht.. M> Ich hab bei meiner Arbeit mit PHP festgestellt, daß es ziemlich nervig M> sein kann sich die Werte von Variablen mit 'echo' ausgeben zu lassen. M> Manchmal passt das einfach nicht ins Skript. genau das... nervig im code, zwischen den zeilen output zu produzieren.. schau dir am besten das fast-template und die template-class der phplib an... M> Gruß M> #### Martin #### mfg kai -- Kai Meder www.cn-media.de abraxxxas_(at)_fraggers.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive