[php] mysql_connect wie lange ist die Verbindung offen?

[php] mysql_connect wie lange ist die Verbindung offen?

Carsten Bleyer cb_(at)_torgau-online.de
Sun, 28 Jan 2001 16:11:17 +0100

Am  Sun, 28 Jan 2001 15:35:15 +0100
schrieb "Georg Stiller" <georg.stiller_(at)_aon.at> :

> Hi!
>
> Erst mal würd ich prüfen, ob du auch alle $dbpass-Einträge geändert hast und
> nicht nur den, der von der mySQL_connect () Funktion benutzt wird.

Habe ich außer den gennanten. Wenn ich den nicht vergessen hätte, wäre
mir das Problem gar nicht aufgefallen.

> Zum funktionieren der Verbindung: läuft das Skript lokal? Bin zwar kein
> mySQL-Genie aber was ich weiß probiert mySQL, wenn keine Verbindung besteht,
> über Standard-parameter sich mit mySQL zu verbinden.

Das Script funktioniert. Das Problem ist, auch wenn ich mich direkt an
den Rechner (LAMP) setze und mich mit MySQL unterhalten will brauche ich
ein Passwort! Die Frage ist also welche bestehende Verbindung kann das
Script nutzen und wie kann ich das verhindern? Nach den Handbüchern,
Maillinglisten,usw. die ich gelesen habe, werden sql_connects
geschlossen wenn das aufrufende Script beendet ist.

Carsten Bleyer
www.snc-torgau.de
info_(at)_snc-torgau.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive