[php] mysql_connect wie lange ist die Verbindung offen?

[php] mysql_connect wie lange ist die Verbindung offen?

Georg Stiller georg.stiller_(at)_aon.at
Sun, 28 Jan 2001 16:29:36 +0100

>Das Script funktioniert. Das Problem ist, auch wenn ich mich direkt an
>den Rechner (LAMP) setze und mich mit MySQL unterhalten will brauche ich
>ein Passwort!
Vielleicht hat PHP ja in der php.ini 'mysql.default_password' und
'mysql.default_user' gesetzt.
Dann wüßte PHP nämlich, wie es sich zu verbinden hat.

>Die Frage ist also welche bestehende Verbindung kann das
>Script nutzen und wie kann ich das verhindern? Nach den Handbüchern,
>Maillinglisten,usw. die ich gelesen habe, werden sql_connects
>geschlossen wenn das aufrufende Script beendet ist.
Die Verbindung müsste auch geschlossen werden. Wahrscheinlich hat aber (wie
oben schon gesagt) PHP Informationen über Verbindungsparameter in der
php.ini gespeichert.

Ich würde mit einem anderen Skript mal ein einfaches $dbconn = mySQL_connect
() - ohne Parameter!! - probieren. Wenn es da funktioniert, sind die params
höchstwahrscheinlich in der php.ini gespeichert.

Grüße,
Georg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive