[php] Meine dbm-Funktionen laufen nicht!

[php] Meine dbm-Funktionen laufen nicht!

Peaveway_(at)_aol.com Peaveway_(at)_aol.com
Sun, 28 Jan 2001 12:31:38 EST

Moin,

In einer eMail vom 28.01.01 17:09:42 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit schreibt
Mail_(at)_Kruemelkiller.de:

> Darüber wollte ich heute mal mit dbmopen() arbeiten,
>  habe aber immer nur "Called an undefined function"
>  als Antwort bekommen!

Also ersteinmal sollte es wohl dba_open() heissen oder ? Desweiteren setzt
ein arbeiten mit verschiedenen Extension voraus das sie mit
einkompliert/aktiviert worden sind. Wenn also ein '--with-dbm[=DIR]' beim
configure fehlte hat man spaeter die Sachen auch nicht zurveruegung, logisch
oder ?

Desweitern gibt ein phpinfo() immer auskunft was an Extensions zurverfuegung
steht. ICh mache darauf aufmerksam das man eine Reihe von Erweiterungen als
*.so uebersetzten kann und somit um ein neukompilieren von PHP herum kommen
kann. Da du aber bestimmt nicht das aktuelle PHP verwendest ist dies unnoetig
da du dir sowie so nun den Tarball saugst und es dir neu kompilierst ;)

Gruss
Joerg Behrens

D-97080 Wuerzburg                   Tel: +49 931 903-2243
Alfred-Nobel-Straße 20              Fax:+49 931 903-3025

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive