[php] Datum

Thomas Bartz thomas_(at)_cyainhell.de
Mon, 29 Jan 2001 00:07:17 +0100

hi,

> ich glaube für erfahrene PHPler kein Problem.
> Habe in einer mysql DB ein Feld date definiert.
> Versuche ich das Datum hierrein zu schreiben erhalte ich meist 01.01.1970.
wäre interessant zu sehen, wie du das machst. vielleicht kannst du noch ein
kleines stück code mitschicken, wo du das datum konkret generierst.

> Wie erhalte ich das korrekte Datum bzw. wie schreibe ich es richtig in die
> DB.
die funktion date() dürfte dir weiterhelfen.
beispiel:
<?php
	$myDatum = date("d.m.y");
	$sql = "INSERT INTO tabelle (datum) VALUES (\"$myDatum\")";
	$result = mysql_query($cmd);
?>
das sollte grundsätzlich nichts anderes machen (Warnung: Ungetestet!!!).
schau dir die einzelnen funktionen aber vorher nochmal genau an
(www.php.net).

gruss
Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive