[php] [OT] realisierung eines content-caches

Alexander Mieland dma147_(at)_arcormail.de
Mon, 29 Jan 2001 16:51:53 +0100

----- Original Message -----
From: "Kai Meder" <php-ml_(at)_uni.de>
> mein problem:
> ich habe eine table, ca 20 cols, ich dachte mir nun, dass es einen
> geschwindigkeitsvorteil geben müsse, diese 20 cols auslesen, zu parsen und
> fertig geparst, ausgabefertig in ein file zu schreiben.
> dann würde ich bei einem client-request, dieses cache-file auslesen.
> alles parsing, etc wäre entfallen, ich hätte also ein schönes statisches
> file.
>
> meine fragen:
> - ergibt das *überhaupt* einen performance-gewinn, wenn die seite
>   high-traffic ist.. hauptsächlich werden ja db-zugriffe und parsing
> [...]

Hallo,

meine Frage dazu, denn ich nehme mal an, dass der Inhalt der einzelnen
cols recht gross sein muss, sonst lohnt sich solch ein Aufwand bei 20 cols
kaum, wäre die, warum Du nicht aus jedem col eine eigene table machst?

Die Eigenart bei einigen Browsern ist nämlich die, dass sie eine
table erst komplett fertig laden, bevor sie sie anzeigen.
Wenn nun jede col eine eigene table ist, natürlich OHNE noch eine
table ganz drumrum zu bauen, dann würde jedes col, also jede table
sofort angezeigt werden und die Leute können schonmal anfangen
zu lesen, bevor der Browser alles fertig geladen hat.

???

--
Alexander Mieland
System-Administrator