[php] header : content-length

traff eye traffic_eye_(at)_hotmail.com
Mon, 29 Jan 2001 16:52:42 -0000

hi
mit folgendem code schicke ich ein gif bild zum browser. Funktionier auch
alles super , nur dauert das irgendwie zu lange,5-10 sek. und wenn ich auf
das bild klicke und mir die eigenschafen ansehe, dann erscheint dort auch
nicht der angegebene dateiname sondern der name des scriptes mit den
varablen und als Länge erhalte ich dort: -1.
woran liegt das ???
wenn ich mir die länge probehalber per echo ausgeben lasse erscheint auch
die richtige länge!

header("Content-Type: image/gif");
header("Content-Length: ".filesize("images/status/bild1.gif"));
header("Content-disposition: filename=bild1.gif");
header("Pragma: no-cache");
header("Cach-Control: no-cache");
header("Expires: 0");
readfile("images/status/bild1.gif");