[php] header : content-length

Kai Meder php-ml_(at)_uni.de
Mon, 29 Jan 2001 17:58:41 +0100

te> hi
Nabend traff,

te> mit folgendem code schicke ich ein gif bild zum browser. Funktionier auch
te> alles super , nur dauert das irgendwie zu lange,5-10 sek. und wenn ich auf
te> das bild klicke und mir die eigenschafen ansehe, dann erscheint dort auch
te> nicht der angegebene dateiname sondern der name des scriptes mit den
te> varablen und als Länge erhalte ich dort: -1.
te> woran liegt das ???
te> wenn ich mir die länge probehalber per echo ausgeben lasse erscheint auch
te> die richtige länge!

warum schickst du das bild nicht *ausschliesslich* mit dem header
te> header("Content-Type: image/gif");
an den browser ?
vorher mit den image-funktionen das bild laden und ausgeben
*eventuell* noch den cache-control, pragme und expire header
mitschicken..
den rest brauchst du eigentlich nur für file-tranfers..

te> thx
te> tobias
mfg
kai