[php] Userverwaltung

Burkhard Stollenwerk futurefarm_(at)_futurefarm.de
Mon, 29 Jan 2001 21:19:02 +0100

Hallo,
möchte für mein Projekt eine Userverwaltung aufbauen.
Jeder Datensatz enthält ein Feld Betrieb.
Beispiel einer Abfrage:

$sql="SELECT * FROM dmittel where betrieb=$betrieb ORDER by id DESC LIMIT
$beginnliste,$maxpos";
$result = mysql_query($sql, $conn);

Wie hier ersichtlich fällt der Variable $betrieb eine zentrale Rolle zu (in
allen PHP-Dateien).
Auf der Startseite sollte eine Legimitation abgefragt werden. (Später soll
dann noch eine Var. $person unterschiedl.Rechte eingeräumt bekommen)

Wie kann ich es am einfachsten bewerkstelligen auf die $betrieb Variable in
jeder Datei zugreifen zu können (Datensicherheit ist zu beachten)

Gruss

Burkhard Stollenwerk

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive