[php] Output in eine Datei?

Hendrik Mans hm_(at)_netzbiest.de
Tue, 30 Jan 2001 02:16:15 +0100

> ich hab damit relativ wenig zu tun (ich wyrds auch gaaaanz anders machen
> hehe), mich würde aber trotzdem interessieren, ob man die ausgabe des
> interpreters nicht ganz einfach umleiten könnte. macht euch bitte
> nicht die
> mühe und denkt das oben aufgeführte konzept um :).
> die frage is nur, gibts die möglichkeit die ausgabe umzuleiten oder nicht?

Ich ignoriere dann doch aus Verwirrung einfach mal die Gründe. ;-)

Also, Du kannst tatsächlich durch die Registrierung eines
Output-Buffer-Handlers den kompletten ausgegebenen Text "umleiten" (oder
sonst was damit machen). Das ist sicherlich die umständlichste, aber je nach
Anwendung auch flexibelste Lösung.

Wenn's Dir nur darum geht, einmal kurz die fertige Seite zu speichern,
kannst Du auch einfach per Shellscript/Crontab/Exec() wget oder lynx mit der
entsprechenden URL und den entsprechenden Parametern aufrufen (damit sie die
erhaltenen HTML-Daten auch speichern). *Oder* Du führts einfach direkt ein
PHP-Shell-Script aus ('php blah.php', oder '#!/path/to/php -q' in der ersten
Zeile) und speicherst den Output in einem File. ('./blah.php >
irgendwas.html')

Gruß,
Hendrik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive