[php] Output in eine Datei?

Matthias Lampert ml_(at)_sph.de
Tue, 30 Jan 2001 10:54:40 -0000

Hallo, Thomas! (Guten Morgen, liebe Studenten... :)

Vielleicht ist es auch möglich, den Würgaround mit der
PHP-Ausgabeumleitung komplett in die Tonne zu treten und zur
Abwechslung das Kriegsbeil (Tomahawk) auszugraben: Dank des
flexiblen Designs von Apache könnte man das Squid-Modul mit
einkompilieren (und den Apachen mit einem Tomahawk ausstatten).
Squid bietet die Möglichkeit, dynamisch erzeugte Webseiten
in einem eigens errichteten Plattencache zwischenzulagern.

Beim Aufruf einer Site schaut Tomahawk nach, ob der angefragte
URL-Ausdruck bereits ausgeliefert wurde. Wenn ja, wird die
Seite aus dem Platten-Cache des Squid-Moduls ausgeliefert,
wenn nein, wird das Servlet (Perl, PHP, ASP, JAVAServlet)
aufgerufen und vielleicht die DB zur Ader gelassen (woraufhin
die Abfrage ihrerseits im Plattencache landet).

Der Tip ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen; er
erreichte mich gestern über eine andere Mailing-Liste.  Wenn ich
Dich richtig verstanden habe, bietet er genau das, was
Du willst (stinkt aber verdammt nach GET mit URI-Übergabe!).

HTWH,

--

Matthias Lampert, Hamburg