[php] htmlspecialchars + 2

Benjamin Billian cybermage_(at)_hirnstrudel.de
Wed, 31 Jan 2001 20:51:32 +0100

hi Thomas,

Mittwoch, 31. Januar 2001, 20:50:28, hast du folgendes geschrieben:

> Nun hab ich jetzt ein htmlspecialchars($textfeldstring) darein gemacht, aber
> das hilft irgendwie nix, anstelle der '<>' sind jetzt ';' im output.

versuchs mit htmlentities().

> 2. Kann ich irgendwie auslesen (js ?) welche Fonts der user hat und/oder ihn
> dazu zwingen die Page nur in einem bestimmten Font zu sehen ?

du kannst per html sagen welche font er nehmen soll ... aber wenn er
die nicht hat, kannst du nix machen.

> Block so schön quadratisch ist wie oben und ich weiter Tahoma benutzen kann ?

tamoha is ungeeignet, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die
jeder hat. nimm einfach 'ne monospace schriftart bzw. mach 'ne tabelle
draus.

bye benjamin
--
There is no justice, just me!