[php] php include Dateien

Tino Ehrich tehrich_(at)_goto-it.de
Mon, 5 Feb 2001 07:16:36 +0100

From: "Michael Raab" <mraab_(at)_macbyte-computing.de>
> Include-Dateien liegen bei mir sowieso ausserhalb des Zugriffbereich für
> Browser.

Kurze Frage:

Wenn die außerhalb des eigentlich Script-Verzeichnisses liegen, ist das
nicht ümständlich, cuz wenn dann mußt du ja immer den korrekten Pfad
angeben.

ZB.: inlcude("/außerhalb/include/foo.inc.php");

oder legst du den Default-Pfad in der php-ini datei an ? Finde ich
allerdings nicht so praktisch, da wenn man zB noch andere PHP Progx wie
PHPMyAdmin laufen ist das nicht so praktisch einen Default Pfad in der
PHP-INI festzulegen !

Und xtra einen absoluten Pfad festzulegen ist auch nicht die Lösung, zB bei
einem Verzeichniswechsel oder was weiß ich, müßte man alles Umstellen.

Was sagst dazu? Oder gibts da ne Lösung !

Mfg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive