[php] php include Dateien

Alexander Wagner wagner_(at)_globalpark.de
Mon, 5 Feb 2001 07:20:16 +0100

Tino Ehrich wrote:
> Wenn die außerhalb des eigentlich Script-Verzeichnisses liegen, ist
> das nicht ümständlich, cuz wenn dann mußt du ja immer den korrekten
> Pfad angeben.
>
> ZB.: inlcude("/außerhalb/include/foo.inc.php");
>
> oder legst du den Default-Pfad in der php-ini datei an ? Finde ich
> allerdings nicht so praktisch, da wenn man zB noch andere PHP Progx
> wie PHPMyAdmin laufen ist das nicht so praktisch einen Default Pfad
> in der PHP-INI festzulegen !
>
> Und xtra einen absoluten Pfad festzulegen ist auch nicht die Lösung,
> [...]

Lösung 1) Relative Pfade
Lösung 2) geschickte Nutzung des include-paths
Lösung 3) eine Konfigurationsdatei, in der man zentral die absoluten
Pfade ablegt. Diese müsste man dann nur noch includen, was über
relative Pfade recht einfach möglich sein sollte. Dann muss man nicht
alles über relative Pfade machen.

Gesundheit
Wagner

--
Three may keep a secret, if two of them are dead.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive