[php] HTTP POST-Request via SSL absenden

Joerg Behrens behrens_(at)_takenet.de
Mon, 5 Feb 2001 17:30:36 +0100

Moin,

From: "Marcel Kurz" <M.Kurz_(at)_dc-ag.de>

> Moin Joerg,

> gibt es keine andere Möglichkeit ... bei meinem PHP ist leider kein
curl
> mit Eincompiliert bzw. Installiert :((
> und mein Server läuft jetzt schon fast ein halbes Jahr ohne mucken
> (seit Installation) und da fällt mir nur ein "never touch a running
system" !!!

Hm..
1.) Baue dir ein CGI PHP mit der cURL Extension als curl.so. Diese
kannst du dann ueber die php.ini in dein Mod_PHP einbinden.

z.B so...
./configure
 --enable-force-cgi-redirect
 --with-config-file-path=/etc
 --enable-inline-optimization
 --enable-url-includes
 --enable-versioning
 --with-openssl=shared,/usr/local
 --with-curl=shared,/usr/local

In der php.ini dann einfach das extension_dir RICHITG setzten und CURL
mittels extension=curl.so laden. Wo er die curl.so ablegt sagt er dir
kurz vor Ende des make install`s.

Gruss
Joerg Behrens

ps: "never touch a running system" !!!  - Der spruch ist schon so alt...
im zeichen von script kiddies und ddos attacken sollte man seine
software uptodate halten. Das bedeutet die change logs zulesen und dann
zuentscheiden ob das update sinnvoll ist... ich moecht mein php4.0.4pl1
und den Apache1.3.17 nicht missen! ;)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive