[php] WAP-Handy speichert Username und Passwort

[php] WAP-Handy speichert Username und Passwort

andreas otto a-otto_(at)_web.de
Mon, 5 Feb 2001 17:58:46 +0000

Hi Markus,

> Hab eine Homepage mit Loginseite mit Username und Passwort. Aber wenn
> ich mich einmal eingeloggt habe speichert das Handy Username und
> Passwort und man kann sich auch ohne Eingabe von Username/Passwort (wird
> autom. ausgefüllt) einloggen.

Variablen werden intern im WAP Phone gespeichert, so dass du auf jeder
WML Seite die Variablen zur Verfuegung hast. Falls Du das nicht willst
musst Du die Variablen loeschen, im folgenden Beispiel mit WMLScript:

WMLBrowser.setVar("username","");

> Funktioniert mit Sagem MW932 und Nokia Toolkit.

Das Nokia Toolkit loescht die Variablen wenn die Sitzung beendet ist.
Was sagt denn die WAP Spezification zu diesem Thema?

> Wie kann man das verhindern ?

> PS: Kennt jemand für Windows einen Freeware WAP-Gateway der WTLS
> beherscht und bereits kompiliert ist ?

Kennst Du einen der das kann und noch kompiliert werden muss?

Liebe Gruesse,
Andreas

--
andreas otto