[php] wohl ne anfängerfrage zu einer variable ;)

[php] wohl ne anfängerfrage zu einer variable ;)

Kurt Jagersberger flashfunk_(at)_kitz.net
Mon, 5 Feb 2001 19:27:46 +0100

Hallo Liste!

hab mal wieder eine kleine Frage an euch. ich wüsste leider nicht,
wonach ich im handbuch oder im archiv suchen könnte. aber nun zu meinem
problem:

ich lege eine variable $loggedin in der datei variables.inc.php fest,
die ich per include am beginn einfüge. in einer if-schleife später im
script, gebe ich unter anderem diese variable per echo() aus. die
variable $loggedin enthält eine/mehrere variablen, die jedoch erst
später definiert werden. das ganze sieht so aus:

$myrow[2] eingeloggt [...]";

der ablauf im script ist wie folgt:

 $myrow = mysql_fetch_row($result);
 [...]
 echo "$loggedin";

ist es irgendwie möglich, daß die variable $myrow mit dem array [2]
gefüllt wird, wenn man $loggedin ausgibt? muss ich da etwa zwischen
"$myrow = .." und "echo ..." etwas einfügen? ich hoffe mal ihr habt
verstanden, wie ich das meine, erklärungen sind nicht immer einfach wenn
man nicht weiss, wovon man redet *g*

mfg
Kurt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive