[php] wohl ne =?ISO-8859-1?Q?anf=E4ngerfrage?= zu einer variable ;)

[php] wohl ne =?ISO-8859-1?Q?anf=E4ngerfrage?= zu einer variable ;)

Franz Graf fg_(at)_fgraf.de
Mon, 05 Feb 2001 19:55:13 +0100

Kurt Jagersberger wrote:

> Hallo Liste!

Ave,

> [...]
> die ich per include am beginn einfüge. in einer if-schleife später im
> script, gebe ich unter anderem diese variable per echo() aus. die
> variable $loggedin enthält eine/mehrere variablen, die jedoch erst
> später definiert werden. das ganze sieht so aus:

> $myrow[2] eingeloggt [...]";
>
> der ablauf im script ist wie folgt:
>
>  $myrow = mysql_fetch_row($result);
>  [...]
>  echo "$loggedin";
>
> ist es irgendwie möglich, daß die variable $myrow mit dem array [2]
> gefüllt wird, wenn man $loggedin ausgibt?

hm das riecht nach eval() oder printf().
Aus dem Stegreif würd ich sagen:
$loggedin = "[...]Sie sind mit dem Usernamen %s [...]";
printf($loggedin,$myrow[2]);

Das sollte eigentlich so gehen.
Grüße
Franz