[php] Ist ja schön aber ich brauch mal ein Beispielpr

[php] Ist ja schön aber ich brauch mal ein Beispielpr

Michael Stahmann michael_(at)_stahmann.de
Mon, 5 Feb 2001 22:14:18 +0100

Hallo Martin,

>Danke für die Resonanz,
>ich hätte nur mal gerne einen konkreten Preis dem man pro Stunde
verlangen kann. Man wird >dann sicher einen Pauschalpreis machen nur ich
brauch ja mal ne Grundlage.

Konkret, ist das was Du mit dem Kunden aushandelst. Vor gar nicht langer
Zeit gab es hier mal einen guten link zum Thema Freiberufler & Co. Kann
ihn leider nicht wiederfinden. Da war von 90 - 135 DM die Rede.
Ganz nett mit einer Tabelle - Geforderter Stundensatz -> gezahlter
Stundensatz.
Aber im Archiv findest Du mit dem Suchbegriff "Stundensatz" einen netten
thread.
Ich kann wirklich nicht einschätzen, was Du kannst und wie gut Du Dich
verkaufen kannst.
Es ist oft Verhandlungssache. Aber unter 80.- DM solltest Du nicht
einsteigen.

Gruß Michael

Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51