[php] =?ISO-8859-1?B?U3RyaW5nIG9obmUgV29ydHplcnN0/GNrZWx1bmcga/xyemVu?=

[php] =?ISO-8859-1?B?U3RyaW5nIG9obmUgV29ydHplcnN0/GNrZWx1bmcga/xyemVu?=

Jan-Martin Pulwitt jan-martin_(at)_pulwitt.de
Tue, 6 Feb 2001 16:44:29 +0100

Hallo Liste,

  vor einiger Zeit wurde hier schonmal eine Lösung für mein Problem
  gepostet, ich finde das posting aber lieder nicht mehr...

  Ich möchte einen String $foo='Ein langer Text' auf eine länge von 8
  Zeichen kürzen. Bei diesem String ist das 8te Zeichen die mitte
  eines Wortes. In diesem Fall soll das Skript nach rechts oder links
  hinter/vor das Wort gehen und von dort aus abschneiden, so dass der
  String mit einem vollständigen Wort endet.
  ($newfoo='Ein' oder 'Ein langer')

  Habt ihr Vorschläge?

Grüße,
 Jan-Martin