[php] phpMyAdmin erzeugt Warnmeldung

Michael Stahmann michael_(at)_stahmann.de
Wed, 7 Feb 2001 12:18:07 +0100

> Hallo Leute,
>
> ich habe einen ziemlich kurriosen Fehler.
>
> Ohne Veränderungen an der MySQL oder innerhalb phpMyAdmin
> funktioniert plötzlich das anlegen von neuen Tabellen via
> sql skirpt im phpMYAdmin Skriptfenster mehr.
>
> erzeugt immer diesen Fehler:
>
> Warning:
> MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'apache_(at)_localhost'
> (Using password: NO) in db_details.php3 on line 13
>
> Warning:
> MySQL: A link to the server could not be established in
db_details.php3 on line 13
> Keine Tabellen in der Datenbank gefunden.
>
> Lege ich mit der phpMyAdmin die Tabelle an und füge die Spalten
> hinzu, funktionierts.

> Woran könnte das liegen, wenn weder an der DB noch an phpMyAdmin
meines
> Wissens was verändert wurde?

Das gleiche Problem hatte ich auch neulig. Ich hatte kein Passwort und
User eingetragen.
Das habe ich dann nachgeholt, Rechner neu gestart (MySQL und Apache
reichte nicht aus)

Gruß Michael
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51