phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] =?iso-8859-1?Q?Variablen-=DCbergabe_per_Form-Feld=3F?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Variablen-=DCbergabe_per_Form-Feld=3F?=

Dominik Jaretzke (PC Mag Network) d.jaretzke_(at)_pcmag.de
Wed, 7 Feb 2001 15:12:05 +0100


Hallo,

ich habe einen Layer, der Links enthält. Die Links werden aus einer
SQL-Datenbank generiert. Folgend der Source:

$query = mssql_query("select vgbez, artvg from T_Artvg order by vgbez");
$number = mssql_num_rows($query);

while ($overview =
ql_fetch_array($query)){ 

echo "<a href=\"javascript:showLayer('Rahmen2');\">$overview[0]</a><br>"; 

}; 

Das funktioniert auch alles wunderbar. Klickt man nun auf einen dieser Links, wird ein zweiter Layer geöffnet (JavaScript-Aufruf). Der zweite Layer muss aber den Wert aus dem Feld "artvg" ($overview[1]) kennen. Folgend der Code des zweiten Layers: 

$query = mssql_query("select hgbez, arthg, artvg from T_Arthg where artvg = '$artvg'"); 
$number = mssql_num_rows($query); 

while ($overview = mssql_fetch_array($query)){ 

echo "<a href=\"javascript:showLayer('Rahmen3')\">$overview[0]</a><br>"; 

}; 

Folgend nochmal ein kurzes Beispiel zum besseren Verständnis.

Link 1 = artvg = 0010 
Link 2 = artvg = 0150 

Wenn also jemand auf Link 1 klickt, muss der Wert 0010 in $artvg gespeichert werden. 

Wie kann ich also den Wert des entsprechenden Links dem nächsten Layer übergeben? Über die Adress-Zeile des Browsers geht es ja nicht, weil sonst der JavaScript-Aufruf nicht mehr funktioniert. Wie sieht es mit einem Form-Feld aus? 

Vielen Dank für Lösungsansätze. 

Viele Grüße,

Dominik Jaretzke




php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive