[php] formularelemente dynamisch "einfärben"

[php] formularelemente dynamisch "einfärben"

Flashfunk flashfunk_(at)_outlaw74.com
Wed, 7 Feb 2001 16:12:49 +0100

Hallo Liste!

stecke immer noch bei meinem userverwaltungs-script fest. das script hat
ein anmelde-formular und gewisse muss-felder. wenn eines oder mehrere
muss-felder fehlerhaft oder gar nicht ausgefüllt werden, soll die zeile
eingefärbt werden. ich hab mir überlegt, einem <TD>-tag (oder alternativ
einem <span>-tag um die schriftfarbe zu ändern) eine id zuzuweisen und
anhand dieser könnte man dann den zellenhintergrund anders einfärben.

[...]
<TR><TD HEIGHT=\"30\" WIDTH=\"45%\"
BGCOLOR=\"#F3F3F3\">&nbsp;Username:</TD><TD WIDTH=\"55%\"
BGCOLOR=\"#999999\">&nbsp;&nbsp;<INPUT TYPE=\"text\" NAME=\"userid\"
VALUE=\"$userid\" MAXLENGTH=\"15\" SIZE=\"15\"></TD></TR>
[...]

hat jemand hierzu einen code-schnipsel oder gar ein fertiges script,
anhand dem ich mir das mal ansehn könnte? .. vielleicht gibts ja auch
eine ganz einfache lösung und ich bin zu blöd dafür, wär auch ne
möglichkeit.

.. an dieser stelle auch noch vielen herzlichen dank an franz graf für
die freundliche hilfe das letzte mal ;)

mfg
Kurt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive