[php] Datum der Tage einer Woche

Franz Graf info_(at)_fgraf.de
Wed, 07 Feb 2001 18:46:18 +0100

"Helge (VTT)" schrieb:
> Ich habe in einer DB die Nummer der Woche eines Jahres angegeben, und muss
> diese nun umwandeln in "normale" Daten, d.h. ich brauche (in egal welchem
> Format) aus dieser Wochennummer heraus das numerische Datum jedes Tages in
> dieser Woche (am besten Freitag und Sonntag).
> Irgendwie mangelt es mir da an den mathematischen Fähigkeiten - hat jemand
> eine Idee (oder auch nur einen RTFM-Hinweis? *g*).

hi,
würde sowas gehen (rein jetzt aus dem Ärmel ...):

$timestamp  = mktime( 1.januar dieses jahres);
$timestamp += ($wochen-nummer1) * 86400*7;
# $timestamp müsste doch nun den Timestamp des ersten Tages der
betreffenden KW bezeichnen, oder?

evtl ist aber auch ein Denkfehler drin .. kam mir jetzt zu
einfach vor ...

Grüße franz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive