[php] spaces in Dateinamen durch underscore ersetzen

[php] spaces in Dateinamen durch underscore ersetzen

=?iso-8859-1?Q?Alexander_H=E4ussel?= Alexander.Haeussel_(at)_celsius37.com
Thu, 8 Feb 2001 11:28:13 +0100

Hi Liste,

ich bekomme in regelmässigen Abständen einen ganzen Schwung
dateien in ein Verzeichnis kopiert. Oft kommt es vor das die
Dateinamen spaces enthalten. Normalerweise gehe ich das Verzeichmis
durch, lese den Dateinamen aus, schreibe ihn in eine DB und verschiebe
dann die Datei in ein anderes Verzeichnis.
Zusätzlich dazu möchte ich jetzt noch herausfinden ob eine Datei
ein Leerzeichen enthält, wenn ja dann soll dieses Leerzeichen durch
einen underscore ( _ ) ersetzt werden. Hat da jemand eine Lösung wie
ich das hinbekomme???

Danke im Voraus

---
Alexander Häussel
God said: tar xfvz universe.tar.gz - and the Universe was!

 celsius37.com AG		Email
mailto:alexander.haeussel_(at)_celsius37.com
                  	Internet	http://www.celsius37.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive