[php] spaces in Dateinamen durch underscore ersetzen

[php] spaces in Dateinamen durch underscore ersetzen

Kai Meder php-ml_(at)_uni.de
Thu, 8 Feb 2001 11:35:57 +0100

AH> Hi Liste,
Nabend Alexander,

AH> Zusätzlich dazu möchte ich jetzt noch herausfinden ob eine Datei
AH> ein Leerzeichen enthält, wenn ja dann soll dieses Leerzeichen durch
AH> einen underscore ( _ ) ersetzt werden.

rausfinden:
if (strstr($file_name , " "))      echo "space in datei-name";
else                               ecgi "kein space in datei-name";

einfach ersetzen...
egal ob es im file-name wirklich vorkommmt oder nicht...
$file_name = str_replace(" " , "_" , $file_name);

das was du beschreibst, ist eigentlich unnötig aber kannst du so machen
if (strstr($file_name , " "))
   {
   $file_name = str_replace(" " , "_" , $file_name);
   }

so würde ich es empfehlen
$file_name = str_replace(" " , "_" , $file_name);

AH> Danke im Voraus
mfg
kai

--