[php] DBG 1.2

Egon Schmid (_(at)_vacation) eschmid_(at)_php.net
Sat, 10 Feb 2001 21:13:20 +0100

Philip Hofstetter wrote:

> ich glaube nicht, dass das so Sinn macht, denn ich will PHP nicht nach
> /ext/dbg installieren, sondern das configure-Script davon überzeugen,
> /usr/src/php-4.0.4pl1/ext/dbg nicht einfach zu ignorieren, sondern dort
> aus Makefile.in ein gültiges Makefile zu erstellen und dieses dann in
> den zentralen Make-Vorgang aufzunehmen. Ich kenne mich mit
> autoconf/automake leider nicht sonderlich gut aus, habe aber gedacht,
> der Aufruf von buildconf, kombiniert mit dem --enable-<<name des
> unterverzeichnisses unter ext/>>-Parameter zu configure würde das tun,
> [...]

./configure erstellt aus dem Makefile.in ein Makefile im
Sourceverzeichnis, also in dem Verzeichnis wo Du ./configure aufgerufen
hast. Mit --prefix kann man ein Verzeichnis angeben wo die kompilierten
Dinger abgelegt werden sollen. Da braucht man dann das Makefile nicht
mehr.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH       ·        Stuttgart  -  Berlin
Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2001,  Halle 6,  Stand F62/4

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive