[php] DBG 1.2

Philip Hofstetter pilif_(at)_sen.ch
Sat, 10 Feb 2001 21:02:20 +0100

Hallöchen

> Kompilieren ohne Makefile ist fast unmöglich. Gib mal bei ./configure
> ein --prefix=/ext/dbg an.

ich glaube nicht, dass das so Sinn macht, denn ich will PHP nicht nach
/ext/dbg installieren, sondern das configure-Script davon überzeugen,
/usr/src/php-4.0.4pl1/ext/dbg nicht einfach zu ignorieren, sondern dort
aus Makefile.in ein gültiges Makefile zu erstellen und dieses dann in
den zentralen Make-Vorgang aufzunehmen. Ich kenne mich mit
autoconf/automake leider nicht sonderlich gut aus, habe aber gedacht,
der Aufruf von buildconf, kombiniert mit dem --enable-<<name des
unterverzeichnisses unter ext/>>-Parameter zu configure würde das tun,
was ich will, nämlich den Debugger zur Kompilation vorbereiten.

Mein Problem: Es tut nicht.

Hat irgend jemand von euch DBG 1.x denn schon zum Laufen gebracht? Wenn
ja: Wie? Bei mir funktioniert (offensichtlich) die
Installationsanleitung nicht.

Pilif

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive