[php] Formluar-Daten auslesen

Stefan Schwardt Newsletter_(at)_stefan-schwardt.de
Mon, 12 Feb 2001 16:37:28 +0100

Moin proover_(at)_gmx.de, moin Liste

pgd> ist es möglich mit PHP rauszubekommen, ob eine Variable über die ULR oder
pgd> über ein Formular übergeben wurde?
pgd> Wie bekomme ich raus welche Variablen alle über das Formular übergeben
pgd> wurden? Bei der URL kann ich ja die gesammte URL auslesen und alles nach dem '?'
pgd> auswerten.
pgd> Aber wie mache ich das bei Formularen?
Du darfst da nicht prinzipiell zwischen "über URL" und "Formularen"
unterscheiden. Wenn ein Formular Daten per 'get' übertragt sind diese
auch in der URL zu finden. Schau vielleicht mal in die PHP-FAQ
( www.koehntop.de/php ), ich glaube, die wir Dir weiterhelfen.

--
Stefan Schwardt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive