[php] OT - FTP-Frage

Tobias traffic_eye_(at)_hotmail.com
Mon, 12 Feb 2001 17:50:49 +0100

hi

bin ja auch net ganz grün mehr ;))

> [x] du willst die ftp rfc's lesen

hab ich doch schon gemacht , bestimmt 10 x hoch und runter
http://www.w3.org/Protocols/rfc959/4_FileTransfer.html

> hint: PASV - passive verbindung
>
> (hintergrund: ein ftp macht einen command [21] und data [20] port auf.
> commands gehen ueber cmd rein, der output ueber data raus. mit PASV
> arbeitet das nicht mehr so. siehe auf firewalls und privilegierte ports.)

hab ich auch schon benutzt. habe hier 2 ftpacc. mach ich auf dem einen PASV
und geb dann LIST ein, wartet er solang bis jemand diese daten annimmt.
macht zum beisp. der andere acc wenn ich PORT [host,port] und STOR [name]
angebe. dann habe ich die liste auf dem anderen account.
Ich will sie aber im aktuellen telnet fenster ausgeben lassen ( bzw. nachher
mit fget abfangen ) und nirgens hintransferieren .....!!!!!
und das funzt auch nicht -->
PORT 127,0,0,1
LIST

> ps^1: wenn du die php-ftp comamnds nicht nehmen willst, nimm das ftp von
>       deinem os.

tja, soll aber später im web laufen OHNE PHP-FTP Fkt. !!!!

> ps^3: wer ftp routinen selber programmieren will, ist selber schuld.

nich gerad proggen , aber muss sein ;)

> ps^4: webseiten mit 2 banner sucken.

versteh ich jetzt net .......

> bye,

trotzdem danke , hast du noch ne idee ???

thx
tobias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive