[php] OT - FTP-Frage

Andreas 'randy' Weinberger randy_(at)_ipcenta.de
Mon, 12 Feb 2001 15:00:05 +0100

hi,

> LIST funzt nicht, das sendet nur eine inhaltsliste an eine vorher
geöffnete
> data-connection. Wie kann ich mir den aktuellen Ordnerinhalt im
> telnet-fenster anzeigen lassen ????

[x] du willst die ftp rfc's lesen

hint: PASV - passive verbindung

(hintergrund: ein ftp macht einen command [21] und data [20] port auf.
commands gehen ueber cmd rein, der output ueber data raus. mit PASV
arbeitet das nicht mehr so. siehe auf firewalls und privilegierte ports.)

ps^1: wenn du die php-ftp comamnds nicht nehmen willst, nimm das ftp von
      deinem os.

ps^2: NET::FTP iss da auch recht gut

ps^3: wer ftp routinen selber programmieren will, ist selber schuld.

ps^4: webseiten mit 2 banner sucken.

bye,
------- andreas 'randy' weinberger -------

         internet system engineer,