[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_=C4nderungsdatum_von_Dateien?=

Joerg Behrens behrens_(at)_takenet.de
Tue, 13 Feb 2001 13:48:45 +0100

Moin

From: "Kurt Jagersberger" <flashfunk_(at)_kitz.net>

> einer Datei
> von
> jemand schon
>
> man korrigiere mich, aber das kann man nicht auslesen, sofern man
keinen
> zugriff auf den datei-index hat - dort ist es meistens aufgelistet,
aber
> sonst? auch noch per php? ... mit javascript könnte man das lösen -
das
> funktioniert imho aber auch nur für das gerade aktuelle dokument - da
js
> [...]

Also initiiere mittels fsockopen einen Request und schau ob der
Webserver einen 'Last-Modify' Haeder schickt. Dies tut er fuer statische
Dokumente gewoehnlich. Diese Info koennte man dann auswerten. Solltest
du dynamische Seiten abfragen (SSI, PHP) wird der Header nicht mehr
gesetzt . Da gabs frueher den Xbithack fuer, der den Server veranlasste
diesen wieder zugenerieren. Fuer php3 war diese Direktive noch im
Angebot wie das mit php4 aussueht weis ich nicht.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive