[php] Skript um checkboxen auszuwerten

=?iso-8859-1?Q?Alexander_H=E4ussel?= Alexander.Haeussel_(at)_celsius37.com
Wed, 14 Feb 2001 11:39:11 +0100

Hi List,

ich habe folgenden Aufgabe.
Auf einem Fragebogen mit ca. 80 JA/NEIN Abfragen muss
ich statt der radio-buttons checkboxen verwenden, da es
die Möglichkeit geben muss die antwort auch leer zu lassen
bzw. nachträglich wieder leer zu machen.
Da eine Antwort nicht gleichzeitig JA und NEIN sein kann muss
ich nun nach absenden des Formulars prüfen ob pro Frage auch
nur 1 Kästchen angekreuzt ist. Da würde bedeuten das ich über
80 Vergleiche machen müsste (mal von der restlichen Logik abgesehen).
Gibt es für so etwas eine elegantere Lösung ohne das ich für jede
Antwort eine eigene Codezeile schreiben muss??

danke im Voraus

alex

---
Alexander Häussel
God said: tar xfvz universe.tar.gz - and the Universe was!

 celsius37.com AG		Email
mailto:alexander.haeussel_(at)_celsius37.com
 				Internet	http://www.celsius37.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive