[php] PHP-Update von 4.01 auf 4.04

Sven Hoexter sven_(at)_telelev.net
Wed, 14 Feb 2001 15:47:26 +0100

On Wed, Feb 14, 2001 at 12:33:29PM +0100, Helge (VTT) wrote:
> hi,
>
> eine ganz primitive Frage wahrscheinlich...
> Wie mache ich das Update von PHP 4.01 auf 4.04?
in dem Du php 4.04 und das was dazu gehoert uebersetzt ...

> Ich dachte einfaches kopieren der extrahierten neuen Files in  das
> PHP-Verzeichnis reicht - tut's aber nicht.
*LOL* Arbeitest Du auf Windos oder Linux? Ich gehe immer von
Linux/Unix aus weil ich Windos nicht kenne.

> Muss ich ganz neu installieren? Kann ja wohl nicht sein.
ggf. schon stellt sich die Frage was Du unter "installieren"
verstehst.

O.K. ganz kurz zusammengefast:

Variante 1: Du hast ein DSO Modul gebaut dann musst Du nur ein neues
DSO Modul bauen und die Zeile in der httpd.conf aendern und einmal den
httpd (Apache) restarten.

Variante 2: es gibt ein funktionierendes rpm als Update vom
Distributor deiner Distribution und Du musst nur das neue rpm
installlieren. (respektiv deb oder anderes ich bevorzuge deb baue
allerdings den Apache normalerweise selber)

Variante 3: Dein Apache ist ohne DSO selber gebaut und php ist fest
reingebacken. Dann bleibt dir nur ein komplettes neu backen.
Dann aber vorrausdenken und DSO nehmen.

Cu,
Sven

--
Ich weiß nicht, wieso ihr euch so echauffiert. Die Warnung ist doch
wirklich deutlich zu lesen auf der Packung. Da steht in großen,

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive