[php] OT - FTP-Frage

Thu, 15 Feb 2001 01:34:42 +0100

On Wed, Feb 14, 2001 at 11:10:06PM +0100, Tobias wrote:

> warum eigentlich nicht ???
> ich sag ja net daß FEOF überhaupt nicht funzt. ich habs schon oft benutzt
> und es funzt auch super in verbindung mit files u.ä.
> aber in verbindung mit einem fsockopen zu einem ftp wartet es auf eine
> ausgabe die nicht kommt ewig !!!

Kannst Du das mal mit einem normalen Socket probieren. Wenn es an diesem
speziellen FTP Server nicht funzt, dann ist es tatsächlich kein Bug. Ich
meine damit, alles mal lokal testen.

> ich seh schon , ihr versteht nich was ich meine :(

Doch, ich hab schon verstanden worum es geht. Leider habe ich viel zu
wenig Zeit, bin ja ohnehin in Urlaub. Die PHP Macher arbeiten aber
meistens an anderen Problemen und damit dieses nicht in Vergessenheit
gerät, probiers halt an verschiedenen Sockets aus und mach ein Bug Report.

> ich hätt ja auch gerne die php-ftp funktionen genommen , aber bei jeder
> funktion die etwas mit kopieren o.ä. zeugs zu tun hat werden nur home-links
> akzeptiert, d.h. es nicht möglich von einem ftp auf einen anderen zui
> transferieren.

Home-Links verstehe ich nicht so recht, mit FTP konnte man aber schon
immer von einem Ort zum anderen kopieren (get und put).

> so hätte ichs mir zum beispiel gewünscht :
> ftp2ftp (int send_ftp1_stream, string send_ftp1_file, int
> receive_ftp2_stream, string receive_ftp2_file, int mode)
> eber leider gibs sowas nich :( , deswegen der aufwand (:-O

In dem Bug Reporting System (bugs.php.net) gibts auch ein Feature/Change
Request. Wenn es hinreichend begründet wird, dann werden diese Funktionen
in naher Zukunft vielleicht auch einmal in einer der nächsten Versionen
verfügbar sein.

-Egon

--
http://www.linuxtag.de/