[php] AW: [php] AW: [php] AW: [php] Skript um checkboxen auszuwerten

[php] AW: [php] AW: [php] AW: [php] Skript um checkboxen auszuwerten

Alexander Merz alexander.merz_(at)_s1999.tu-chemnitz.de
Thu, 15 Feb 2001 13:18:02 +0100

> jaja, die gibt es, aber dann kann man doch wenigstens versuchen es auf dem
> client zu lösen, und erst bei ausgeschaltetem javascript, den eigenen server
> bemühen...
> man muss ja schließlich nicht alles machen! ;-9
100xNEIN!

Alle Daten, die vom Client kommen, sind *serverseitig* zu validieren. Es gibt
1001 Weg deine Webseite ohne einen Browser aufzurufen.
Ich kann deinem Skript eingeschaltetes JavaScript problemlos vorgaukeln, er
schickt mir die Seite mit JavaScript-Überprüfung und kann dir dann den grössten
Mist schicken, weil dein Skript glaubt alles sei schon von JS geprüft.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive