[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Passwortschutz_=FCber.htaccess?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Passwortschutz_=FCber.htaccess?=

=?iso-8859-1?Q?Kai_H=F6rner?= kai_(at)_pc-infos.de
Sun, 18 Feb 2001 11:47:41 +0100

> Ich habe ein Verzeichnis über eine htaccess-Datei geschützt. Da kommt dann
> ja zum einloggen immer dieses blöde Fenster. Kann ich das auch umbauen,
dass
> ich in einer HTML-Seite mit zwei Formularfeldern das login baue? Das würde
> wesentlich besser ins Layout der Seite passen.
>
> Ich weiß, das ist ziemlich OT, aber ich habe keine Ahnung, wo man mir
sonst
> helfen könnte.

Es ginge, wäre aber viel zu unsicher.. Du kannst natürlich auch auf die
Identifikation per .htaccess verzichten und dir selbst ein script dafür
schreiben. Interessant dazu sind die Session-Funktionen von PHP 4+, md5()
und crypt(). Wenn du keine Sessions verwenden willst, kannst du auch selbst
die authentifizierung per Cookie durchreichen.

</kai>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive