[php] safe-mode ... uploaddir in htaccess setzen

[php] safe-mode ... uploaddir in htaccess setzen

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Sun, 25 Feb 2001 21:28:45 +0100

Hi Philip,

so ganz bin ich mit Deinen Hinweisen nicht einverstanden.

- die Datei wird in ein Verzeichnis 'geuploadet',
  das in TMPDIR festgelegt wird (laut Manual)
- in TMPDIR kann normalerweise jeder schreiben und lesen,
  deswegen steht auch im Manual, dass man sie von dort
  verchieben soll.
- in einigen Versionen, oder vielleicht auch grundsaetzlich
  (ich habe es nicht getestet), wird 'userfile' beim Beenden
  des Scriptes automatisch geloescht.
- mit safe_mode hat das alles nicht viel zu tun, da mein
  Mail-Script auf vielen Plattformen und unter verschiedensten
  Sicherheitsanspruechen fehlerfrei laeuft. Und da ist ein
  multibles Attachement eingebaut -> Fileupload -> :-)
- ob man TMPDIR in der .htaccess setzen kann weiss ich nicht,
  weil mir noch nie die Idee gekommen ist, dies zu aendern.
  TMPDIR wird IMHO vom OS 'ueberwacht' und 'reingehalten',
  den Stress wuerde ich immer umgehen...

Sollte ich mich irren,
nehme ich alles zurueck und behaupte das Gegenteil...
                                          <von Joerg geklaut>

m.f.G. N. Pfeiffer
www.uris.de          pfeiffer_(at)_uris.de
0177-2363368             02292-681769